Mit liebe Soiba g`macht

Aktualisiert: 22. Dez 2020


Ich möchte dazu animieren, bewusster und nachhaltiger zu leben. Es geht mir darum, Menschen die Augen zu öffnen. Dafür, was mit kleinem Aufwand möglich ist. Was jeder tun kann, um die Umwelt zu schonen. Und sei es nur eine Kleinigkeit – jeder könne seinen Teil für eine bessere (Um)Welt beitragen. „Niemand muss das so praktizieren wie ich“, sagt die Bad Kohlgruberin, die in ihrem Laden für Naturprodukte und Gesunderhaltung fast ausschließlich plastikfreie Produkte anbietet. Im Gespräch mit meinen Kunden aber höre ich immer wieder den Satz: „Das wusste ich gar nicht, darauf achte ich jetzt auch mal, es ist schön das du uns das zeigtst.“ Dieser Satz allein bedeutet mir viel. Seit März 2019 biete ich unter meiner eigenen Marke „Mit Liebe soiba g'macht“ Wasch- und Reinigungsmittel zum selber machen, auf ökologischer Basis an – mit zu 100 Prozent abbaubaren Zutaten ohne Plastik, Chemie, Schadstoffe und Weichmacher.